Ostara Wiederkehr. Die Ungewissheit: ein Versprechen von Leben.

Ich bin bewegt. Das ist meine Befreiung. Auf deinem Spirit reiten. Seit meiner Kindheit besuche ich diesen Stein, diesen Kraft Ort- hier habe ich viele Stunden mit meinen Geschwistern gespielt. Von hier aus haben wir uns Winters wie Sommers verloren, um uns immer wieder neu zu finden. Hier liegen viele gute Erinnerungen, alte Kräfte jenseits von Zeit und Raum- ja ich werde älter dieser Ort ist zeitlos. Jedes Mal schlicht SEIN am Stein frage ich mich was haben seine geschlossenen Augen alles gesehen, was gehört?

Sitzend auf diesem Stein. Was ist eine Königin?
Bewegte Zeiten und was kann dieser Archetyp in uns, mit uns? Wohin führt sie uns, wenn wir ihr folgen diesem Anteil in jeder Frau, in jedem Mann?
Zu dem Wind werden können der durch uns weht… Leichtigkeit leben auch wenn wir schwer tragen, gerade weil wir schwer tragen können. Ja das ist viel Kraft, viel Erfahrung die jetzt gefragt ist aus dem Herzen heraus, ja zum Leben sagend immer und immer wieder.
Das Zepter in die Hand nehmend, die Vergangenheit ein wenig von ihrer Wiederholung befreien. Wieder aufstehen, wenn wir hinfallen, auch im schwanken stehen, in der Trauer, im müde sein. Die Scham denen zurück zu geben die sie beschert haben, return to sender.
Aufrichten- dich selbst und einander, weil eines ist sicher… hinfallen werden wir wieder, Fehler machen wir wieder, Antworten tragen wir in uns, leben können, dürfen wir nur durch uns.
Das Leben ist ein Geschenk.

Eine Veränderung der Weltverhältnisse, eine Zeitspanne kurz oder lang in dem die Grenze zwischen uns und dem Außen sich nach und nach auflöst. Wir aus dem Tun ins Sein kommen, ganz und gar ankommen, verschmelzen mit dem Moment als Teil des Ganzen auf den Grund der Traumzeit sinkend dort in der Schwebe mit dem „alles ist möglich“. Der Entfremdung entkommend die im Außen immer dichter wird. Wohl wissend das Alkohol, Medikamente, Drogen, Melancholie keine Lösungen sind… es braucht etwas anderes…
Vielleicht kommt ein Zyklus zu seinem Ende. Das Unsichtbare das unser Leben auf das Unerwartete zutreibt. Überall dort wo es ein Ende gibt, gibt es auch einen Anfang- jede, jeder von uns der an das gute Leben glaubt darf aufstehen um mitzugestalten und zu formen, besonders jetzt. Auch wenn wir uns vielleicht gerade nicht wieder erkennen, wir wie blind nach den Formen suchen- so können doch nur wir die Insel sein, der Halt, der Felsen, die Form die zerbröselt um sich neu zu bilden. Neues Leben zum Erblühen zu bringen. Wir unsere Herzen öffnen um bei uns anzukommen um gemeinsam zu sein.

Remember. Rhythmus der Erde. Dein Kompass im Nordstern, zwischen den Wellen des Lebens. Von Ost nach West auf den Winden reitend. Von der Mordendämmerung im Farbenglanz zum tiefsten glimmen der Nacht. Tanzend von der sprudelnden Quelle zum Meer. Aus dem warmen rot der Gebärmutter ans Licht. Und der Lachs schwimmt den Fluss hinauf.